Diese Leistungen erwarten euch:

Unverbindliches Kennenlerngespräch:
Unser erstes Gespräch wird ganz unverbindlich ablaufen, um herauszufinden ob wir zueinanderpassen und ihr Euch vorstellen könnt, dass ich Euch durch eure freie Trauung führe. Das wichtigste ist, dass ihr euch wohlfühlt.
Ausführliches Planungs- und Vorgespräch:
Wir treffen uns persönlich oder per Online-Meeting in ganz entspannter Atmosphäre.
Bitte nehmt euch dafür ca. 2 Stunden Zeit, wir trinken zusammen einen Kaffee oder Tee und besprechen in Ruhe all eure Vorstellungen und Wünsche. Bei diesem Treffen tauschen wir die Rollen und ich höre einfach nur zu, denn ihr erzählt mir alles über euch, eure erste Begegnung und eure Liebe - einfach all das was euch bewegt und ausmacht. Mit kleinen Fragen gehen wir auch gern mal etwas in die Tiefe.
Ganz besonders wichtig sind mir aber auch eure kleinen Gesten, eure Blicke und euer Miteinander, denn so mache ich mir ein Bild über eure Einzigartigkeit und die Art, wie eure persönliche Traurede gestaltet wird
Persönliche Fragebögen für euch und eure Familie:
Um euch noch  besser kennenzulernen, erhaltet ihr von mir einen Fragebogen, den ihr getrennt voneinander beantworten dürft. Dabei entstehen oft wunderschöne Gedanken, die ich dann in Eure Rede einfließen lasse.​
Ausarbeitung eurer individuellen Trauzeremonie:
Die meisten Zeremonien dauern ca. 45 Minuten - das hängt aber natürlich ganz von den Trauritualen und Einlagen ab.
Da Musik ein wichtiger Bestandteil der freien Trauung ist und der Zeremonie eine besondere Note verleiht, sucht ihr euch 3 Lieder aus. Diese werden dann in die Zeremonie eingebunden und lassen euch immer an diesen Tag erinnern. 
Auch Ein- und Ausmarsch könnt ihr individuell gestalten - ob am Arm eines geliebten Menschen, allein oder zu zweit - das bleibt ganz euch und euren Wünschen überlassen.
Eure ganz persönliche Traurede:
Das Herzstück eurer freien Trauung sind natürlich die Traurede und euer Ja-Wort.
Die Rede entsteht aus all euren Informationen und Geschichten, euren Gesten und liebevollen Anekdoten.
Von emotional über humorvoll bis romantisch oder unterhaltsam - die Rede spiegelt euch als Paar wieder und soll zu euch passen.
Dabei beziehe ich gerne Familie und Freunde ein, gedenke gern den Menschen, die leider nicht dabei sein können, lasse zu schwere Momente aber auch gerne außen vor - ihr beide bestimmt!
Wunderbare Traurituale:
Traurituale können ganz individuell in eure Zeremonie eingebunden werden. Dabei könnt ihr aus einer Vielzahl von verschiedenen Ritualen wählen. Egal ob es die Verbindung von verschiedenen Sandfarben sein soll, bei dem auch Kinder wunderbar einbezogen werden können oder das besonders emotionale Ringwarming, bei dem die Wünsche aller Gäste in eure Ringe wandern - wir finden ganz bestimmt das Richtige für euch.
Beratung und Engagement bei allen Fragen rund um eure freie Trauung:
Ganz gleich welches Anliegen ihr bezüglich eurer freien Trauung habt, ich unterstütze euch gern. Solltet ihr Hilfe bei Eheversprechen benötigen oder möchtet ihr persönliche Dinge in eure freie Trauung integrieren, lasst es mich einfach wissen. Ihr sollt eure Zeremonie entspannt genießen können und den Moment für immer in euren Herzen tragen.
Anreise zur Hochzeitslocation (innerhalb Bayerns) inklusive:
Meine Anreise innerhalb Bayerns ist im Komplettpreis enthalten, um euch die Budgetplanung so einfach und entspannt wie möglich zu machen.
Über die Kosten einer Anreise in Deutschland oder ins Ausland einigen wir uns dann aber auch sicher ganz unkompliziert.